Synchronisierung mit Server

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,

ich benutze TB Version 2.0.0.21 (20090302) um ein Email Konto auf einem IMAP Server von 1und1 abzufragen.

Seit zwei/drei Tagen fällt mir auf, dass die Meldungen die ich im TB gelöscht habe, oder in einen lokalen Ordner verschoben habe trotzdem im Eingangsverzeichnis des IMAP Servers stehen, wenn ich mit einem Webmail Interface auf den Server schaue.

Woran kann das liegen?
    Ich habe bewusst keine Einstellungen im TB oder meines Kontos bei 1und1 geändert. Allerdings läuft hin und wieder eine Katze über die Tastatur, sodass es sein könnte das sie durch einen zufälligen Tastendruck etwas ausgelöst hat.

Weiss jemand einen Rat für mich?

• Hallo nosfer121

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du in Extras>Konten>Server-Einstellungen den Haken bei "Bereinigen "Expunge" des Posteinganges..." gesetzt?
    Und solche Aktionen werden nicht immer sofort durchgeführt, sondern oft erst beim ausloggen.

Zitat

Allerdings läuft hin und wieder eine Katze über die Tastatur

upps, da würde ich Thunderbird sicherheitshalber in Bulldog oder Pitbull oder so umbenennen :mrgreen:

• Ja, der Haken ist gesetzt.

Bisher trat dieses Problem nicht auf. Erst in neuerer Zeit.