Filter automatisch anwenden

  • Hi Leute,


    Ich habe Thunderbird Version 2.0.0.21 (20090302) und Vista Ultimate x64. Ich habe das Problem das ich mir zwar Filter anlegen konnte, diese auch aktiviert habe, und alle Filterregeln auf dem IMAP Konto direkt gelöscht habe, aber trotzdem wendet Thunderbird die Filter nicht automatisch an.
    Wenn ich neue Nachrichten bekomme, z.B in den Unbekannt Ordner, sortiert er diese nicht ein. Ich muss immer erst "Filter -> Filter auf Ornder anweden", dann führt er die Filter aus und sortiert auch einwandfrei.
    Natürlich möchte ich aber gerne das er dies automtisch tut sobald neue Mails eingehen, wie erkläre ich dem das ^^



    Schönen Gruss
    Nessy

  • Hallo und guten Morgen Nessy,


    Sind das dann IMAP-Unterordner oder laufen die Mails im Posteingang zusammen? Dass die Filter nur im Posteingang automatisch greifen ist dir bekannt?

  • Hi,


    Das ist ein IMAP Konto.
    Ich möchte ja gerade das der Filter eben auch in den anderen Ordnern filtert. Im Normalen Posteingang gehen kaum Mails ein, die meisten kommen im unbekannt Ordner und sollen dort direkt gefiltert werden.


    Mit freundlichem Gruss
    NEssy

  • Guten Morgen,


    das heißt, die Mails sind direkt beim Server ja schon sortiert. Zeigt dir TB den neuen Inhalt des Unbekannt-Ordners jeweils beim Start bereits an oder musst du den Ordner zum Abrufen erst anklicken?

  • Hi,


    Er zeigt mir an das neue in dem jeweiligem Ordner sind, aber um sie dann "herunterzuladen" muss ich den Ordner anklicken.



    Mit freundlichem Gruss
    Nessy