Immer html als Antwort

  • Hallo,


    wo lässt sich einstellen, dass TB beim Antworten automatisch in den HTML-Modus wechselt? Das Klicken auf den kleinen Pfeil neben dem Antwort-Button kann doch nicht alles sein?!

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 8 x64 Pro

  • Hallo,
    auch (oder gerade) wenn du schon 200 Beiträge geschrieben hast, solltest du doch den Hinweis kennen:
    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Zitat

    Das Klicken auf den kleinen Pfeil neben dem Antwort-Button kann doch nicht alles sein?!


    Ich habe nicht einmal so einen Pfeil.
    Befindet sich die Mail noch im Empfangsordner und du antwortest darauf, entscheidet die Einstellung in den Kontoeinstellungen dieses Kontos, "Verfassen & Adressieren", welches Verfassenfenster sich öffnet.
    Öffnet sich eins in Rein-text, kann man das auch wiederholen und dann die Umschalt-Taste gedrückt halten. Die erzeugt immer eine Umkehrung.
    Im lokalen Ordner entgegen entscheidet, wie das Standardkonto eingestellt ist. Möchtest du immer in HTML antworten, brauchst du nur alle Konten auf HTML zu stellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Firma dankt! Da konnte ich in den Einstellungen natürlich lange suchen ... liegt daran, dass ich TB nur zum Sichern meiner Mails verwende, jedoch nicht als Standardmailprogramm ;)


    Die Geschichte mit der Umschalttaste klappt hier nicht - bzw. ich begreife es nicht:
    Mail trifft im Emfangsordner ein --> Doppelklick auf Mail öffnet diese (z.B. im txt-Format) --> Shift + "Klick auf Antwortbutton" öffnet Html-Editor? Meintest du das so?

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 8 x64 Pro

  • Hallo,
    zu deiner letzten Frage:
    Ja, so meinte ich das. Die shift-Taste kehrt das eigentlich vorgesehene Verfassenfenster beim Öffnen jeweils um, in beide Richtungen. Also Rein-Text-->HTML und HTML--> Rein-Text.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw