TB hängt sich beim senden auf

  • Hallo!


    ich habe folgendes Problem: Sende ich eine Mail (egal welche Größe, ob mit oder ohne Anhang) hängt sich TB für etwa eine Minute auf (oben steht dann "keine Rückmeldung") ich kann dann nichts tun, meistens wird das Fenster weiß. danach startet der Sendevorgang ganz normal.
    Ich habe das Programm schon neuinstalliert (benutze also wohl die neueste Version) und alle Ordner komprimiert. Ich vermute es könnte mit den nicht unbeträchtlichen Datenmengen zu tun haben die inzwischen unter meinem Konto abgelegt sind.
    Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank
    dbas

  • Hallo dbas


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Wenn du die Ordner komprimiert und die Indexe wiederhergestellt hast, vermute ich mal einen Virenscanner oder andere Schutzsoftware. Hast du so etwas?
    Beachte bitte beim Antworten den gelb hinterlegten Hinweis!