Der sich den Wolf sendet...

  • Hallo!
    Habe bei einem Kunden das folgende Problem.


    Kunde verschickt eine große Mail (ca. 5 MB [Ja, ich weiß..]) über TB (Konto IMAP). TB versendet die Mail ganz normal. Dann packt er die Mail in den GESENDET-Ordner. Und hört nicht wieder auf. Wenn man dann so ca. 20 Minuten wartet, hat er in der Zeit die Mail ca. 10 -15 mal an den Empfänger verschickt.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße,
    Happy-Max

  • Hallo und guten Tag,


    die Ablage von Gesendeten Mails in einen IMAP-Ordner auf dem Server birgt oft Probleme. Dass die Mail deshalb mehrfach gesendet wird ist mir neu, bist du dir da

    Zitat


    Wenn man dann so ca. 20 Minuten wartet, hat er in der Zeit die Mail ca. 10 -15 mal an den Empfänger verschickt.

    wirklich sicher? Schicke dir mal selber so eine Monster-Mail.
    Was geschieht, wenn du in den Konten-Einstellungen mal "Anderer Ordner in.." und dort den Ordner oder gar einen lokalen Ordner angibst?