1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Spam-flut mit freenet account unter Thunderbird

  • Kite
  • 3. Juni 2009 um 08:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kite
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Jun. 2009
    • 3. Juni 2009 um 08:53
    • #1

    Hallo,
    seit einiger Zeit beobachte ich bei mir ein interessantes Phänomen. Und zwar, hab ich das Problem, dass sobald ich den Mozilla Thunderbird 2.0.0.21 starte, ich dann ca. 5-8 SPAM Mails bekomme die zum Zeitpunkt des Programmstarts abgeschickt wurden. (passiert aber nur einmal am Tag und sind nie die gleichen)

    Das passiert zu hause unter Windows Vista SP1 (mit pop3) und ebenso auf der Arbeit unter linux Kubuntu 8.04 (mit imap) und nur bei meinem freenet Account.

    Ich hab auch schon vorher mal mich bei freenet eingeloggt, aber dort werden die Emails nicht angezeigt, erst beim starten von Thunderbird erscheinen diese.

    Ich hab auch schon mal Thunderbird neu installiert, aber dennoch bleibt das Ereignis. Ein Virus oder so kann es meiner Meinung nach auch nicht sein, da es auf 2 verschiedenen Rechnern exakt das selbe Phänomen ist. Und mit einem anderen Email Programm, habe ich das Problem nicht. Möchte aber dennoch bei Thunderbird bleiben. ;)

    im Internet hab ich auch noch nichts passendes gefunden... habt ihr zufällig noch eine Idee?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Juni 2009 um 20:02
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Kenne mich leider nicht mit Linux aus, da mir aber in deiner Beschreibung etwas auffällt, versuche dir mal zu helfen.

    Zitat

    Ich hab auch schon vorher mal mich bei freenet eingeloggt, aber dort werden die Emails nicht angezeigt, erst beim starten von Thunderbird erscheinen diese.


    Das kann nicht sein. Die Mails müssen auf dem Server liegen, sonst kann sie TB nicht herunterladen.
    Würde dir empfehlen, einen IMAP-Konto einzurichten, um so Kontrolle über alle Ordner auf der Webseite zu haben. So ersparst du dir auch die Mühe des Einloggens.
    Am besten stellst du die Kontoeinstellungen für das Pop-Konto so ein, dass nicht mehr abgerufen werden kann und nimm stattdessen das IMAP-Konto.
    Gruß

  • Kite
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Jun. 2009
    • 15. Juni 2009 um 10:03
    • #3

    Hey,

    unter Vista verwende ich nun auch IMAP, leider bekomme ich die Emails weiterhin. Allerdings habe ich herausgefunden, wo wahrscheinlich das Problem liegt. Die Emails scheinen irgendwie ein Unbekanntes Datum zu haben. Dies scheint Probleme mit der freenet Datenbank zu machen, wodurch die Emails dort nicht angezeigt werden. Dennoch kann Thunderbird die Emails abrufen und gibt wohl automatisch den Emails mit dem Unbekannten absende Datum, das Datum welches zur Zeit ist.

    Zumindest wäre das jetzt meine einzige Erklärung zu der Sache. Könnte da etwas dran sein?

    Gruß

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™