2 imap konten [erledigt]

  • hallo,


    habe mir heute mal das Thunderbird installiert. ist auf den ersten blick nicht schlecht.


    ist es möglich die mails von 2 imap konten in einen posteingang-ordner zu empfangen??? in outlook ist es nicht möglich.

  • Hallo tengel258


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Nein, das ist so nicht möglich. Bei IMAP verwaltet der Server ja die Mails und auf dem Client, z.B. Thunderbird, Outlook, wird nur ein Abbild gezeigt.
    Du kannst entweder die Mails per Filter sofort in einen lokale Ordner kopieren lassen, damit hast du auch gleich eine gute Backupmöglichkeit, oder du richtest einen virtuellen Ordner ein und lässt den die gewünschten Inhalte der IMAP Ordner anzeigen. Dabei sind dann auch Bedingungen möglich, z.B. nur ungelesene oder nur an die xy-Mailadresse.


    Schau mal in die Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und dort in Virtuelle Ordner einrichten


    Ich lasse mir mit unterschiedlichen virt. Ordnern so die Inhalte aus verschiedenen Mailkonten und deren Unterordnern anzeigen.

  • hallo rum,


    habe es mit den virtuellen Ordner gemacht. klappt wunderbar.


    vielen dank