Passwort erforderlich wird aber nicht angezeigt

  • Hi,


    ich brauche nach zahlreichen Selbstversuchen Hilfe.


    Ich habe mir Thunderbird instaliert und mein Konto mit all den erforderlichen Daten wie Kontobezeichnung, Server ein und Server aus und allem anderen erstellt.
    Nach dem ich dieses abgeschlossen habe wollte ich eine Email versenden und mal auf abrufen Postfach gehen. Dabei erscheint immer wieder das Fenster "Mail-Passwort benötigt". Woher bekomme ich dieses Password, solch ein Passwort habe ich nie vorher erstellt.
    wenn ich unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Passwörter anzeigen nach schaue habe ich ein komplet leeres Fenster. Keine Adresse und kein Benutzername.


    Bitte um schnelle Hilfe!!!! Liebe Grüße

  • Hi tsboxer,


    und willkommen im Forum.
    Es ist genau das Passwort, welches du entweder mit deinem Provider vereinbart hast (auf dessen Webseite) oder welches er dir mitgeteilt hat. Mitunter ist es das gleiche, wie für den Zugang auf der Webseite oder die Einwahl.


    Wars schnell genug?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!