Gesendete Nachrichten in zweiten Ordner kopieren (V 2.0.0.*)

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage:


    Wenn ich eine Email mit Thunderbird sende, dann wird eine Kopie dieser gesendeten Mail im Ordner "Gesendet" des jeweiligen Kontos (IMAP) angezeigt. Ist es möglich, dass zusätzlich eine Kopie in einem zweiten (lokalen) Ordner "test" gespeichert wird? Ich kann dies zwar einstellen (unter Konten --> Kopieren --> Gesendete Mails speichern in bzw. so ähnlich), dann wird die Email aber nicht mehr im Ordner "Gesendet" als Kopie hinterlegt.


    Ist es also möglich, zwei Kopien einer gesendeten Email in jeweils unterschiedlichen Ordnern abzulegen?


    Vielen Dank!!!
    snemies


    PS: Ich möchte nicht jedesmal eine Emailadresse als Empfänger angeben, durch die ein Filter aktiviert wird, der die dann empfangene Mail automatisch in den Ordner "test" verschiebt. Dass ist zu aufwändig.

  • Guten Morgen!


    Die Erweiterung
    Copy Sent to Current
    erfüllt Dir diesen Wunsch, denn sobald die installiert ist, hast Du noch ein zusätzliches Kontrollkästchen Kopie auch in den Gesendetordner ablegen. also, Du kannst Dir zuerst aussuchen, wo normalerweise die Kopien Deiner gesendeten Mails hin sollen, aber zusätzlich kannst Du sie auch in den Gesendetordner automatisch kopieren lassen.