Frage zum Abtrennen

  • Hallo zusammen,
    ich habe hier in der Firma ein kleines Problem.
    Da unsere Mail Account begrenzt sind muss ich die ganzen Anhänge irgendwie zwischen lagern.
    Jetzt trenne ich diese ab und Speichere sie im Projekt Ordner.


    Nun habe ich aber das Problem, wenn ich diese Nachricht weiter Leite werden die Anhänge ja nicht mit verschickt.
    Kann ich irgendwie diese Anhänge Automatisch wieder anbinden lassen?


    Oder wie macht ihr das in solchen fällen???
    Bin über radschläge und hilfen dankbar...


    Gruß Tsarni...

  • Hallo,
    vielleicht geht es mit dem Add-on Attachment Extractor
    Ich bin mir aber nicht sicher. Trenne ich dort ab, kann der Anhang trotzdem geöffnet werden, weil sich das Add-on den Speicherort merkt.
    Vielleicht gelingt das auch beim Weiterleiten. Ich denke aber eher nicht.
    Ansonsten bliebe nur, die entspr.Mail als *.eml zu speichern und diese bei Bedarf wieder zu importieren.
    Dazu benötigt man aber das Add-on ImportExportTools.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja schade, habe mir fast gedacht das das mit dem Abtrennen eigentlich nicht besonders toll ist. :(


    Wie könnte man so was denn sonst noch lösen.
    Als eml speichern ist auch nicht so der bringer, da ich die Mails dann nicht mehr im Thunderbird sehe
    und dann immer die verschiedenen Verzeichnisse durch gehen muss.


    Gruß Tsarni...

  • Also automatisch geht das nicht. Es ginge mit einem umständlichen Procedere. Möchtest du das wissen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw