Bestimmte Anhänge lassen sich nicht öffnen

  • Hallo liebe Forum User,


    ich habe folgendes Problem.


    Und zwar lassen sich an all unseren WS ( Win 2k Pro / ThinClients die auf Win 2k3 Server laufen ) bestimmte Dateianhänge ( z.B. PPS-Dateien ) nicht direkt öffnen.
    MAn muss in diesem Fall erst die Datei abspeichern und dann in Windoof sagen, dass die Datei statt mit Adobe mit Powerpoint, bzw mit O.O-Impress geöffnet werden soll. :wall:


    Wer kennt Abhilfe für dieses Problem.


    Vielen Dank im vorraus.


    Zippo

  • Hallo,
    das kann an eurem BS liegen.
    Du kannst aber TB beim Öffnen sagen, welches Programm genommen werden soll. Was steht denn unter Extras, Einstellungen, Anhänge, Standardaktionen,? Ist der Systemsteuerung, Ordneroptionen, Dateitypen, (KEINE) Thunderbird URL, Erweitert, Bearbeiten (open), "Anwendung für diesen Vorgang" dort eingetragen?
    Wenn Firefox benutzt, sind diese Dateitypen dort unter Extras, Einstellungen, Anwendungen aufgeführt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw