Konto erscheint nicht in der Übersicht (erledigt)

  • Hallo erstmal!
    Ich benutze TB 2.0.0.1 unter XP home SP3.
    Ich habe ein Konto für meine Frau zusätzlich zu meinem Konto einrichten wollen.
    Nach mehreren Überprüfungen, ob auch alles richtig ist, bekomme ich das Konto meiner Frau trotzdem nicht angezeigt. Ihre Mails landen jetzt bei mir. Unsere Konteneinstellungen unterscheiden sich nur durch unsere Vornamen

    Einmal editiert, zuletzt von pfanni7020 ()

  • Hi pfanni7020,


    und willkommen im Forum.
    Ich sehe in deiner Beschreibung zwei "Probleme":
    - die Anzeige des Kontos
    - das Abholen mit einem Konto


    Prüfe bitte mal, welche Ansicht du für das neue Konto gewählt hast.
    <das Konto> >> Servereinstellung >> Erweitert
    Wenn du das Konto in der Liste sehen willst, musst du den "separaten Posteingang" wählen.


    Mach das erst einmal, dann gehts weiter.
    Und dann nenne doch bitte deinen Provider, und ob es sich um ein echtes Konto oder um einen Alias handelt.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter_Lehmann!
    Um Deine Bitte zu erfüllen: Mein Provider ist 1&1.
    Das mit den Servereinstellungen hat geklappt. Vielen Dank