1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

portable auf PC installiert, Thunderbird läuft nicht

  • puenz5
  • 8. Juni 2009 um 09:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • puenz5
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Jun. 2009
    • 8. Juni 2009 um 09:33
    • #1

    Hallo,
    bitte um Hilfe. Habe heute aus versehen Thunderbird portable auf meinen PC installiert. Jetzt findet der Rechner mein normales Thunderbird nicht mehr...
    Danke Euch
    Bärbel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Juni 2009 um 12:52
    • #2

    Hallo Bärbel

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Starte TB mal mit dem Profilmanager und gehe auf Profil erstellen und dann auf Ordner wählen. Dort wählst du den Profilordner .
    Ach ja, den findest du im betriebssystemabhängigen Anwendungsordner, da du uns aber die Frage danach (siehe gelber Hinweiskasten beim Antworten) nicht beantwortet hast, schau selber mal unter Punkt 11 der Anleitung nach
    Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • puenz5
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Jun. 2009
    • 9. Juni 2009 um 11:12
    • #3

    Hi rum,
    na immerhin den Profilordner habe ich gefunden ;)
    Verwende die Thunderbird-Version 2.0.0. und als Betriebssystem Windows XP
    Habe zum Glück meine Mails mit Mozbackup alle vorgestern erst gespeichert.
    Wie kann ich Thunderbird unter Profile starten?
    1000 danke
    Bärbel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Juni 2009 um 11:47
    • #4

    Hallo Bärbel,

    Starte TB mit Start>Ausführen>thunderbird.exe -p oder über Start>Programme>Mozilla Thunderbird>Mozilla Thunderbird Profilmanager und wähle das Profil aus.
    Welche Profile findest du unter Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles denn?
    Schau mal in die Ordner mit dem komischen Namen (8Buchstaben.default oder so ..) und dort auf das Datum, daran siehst du ja, welches der richtige sein müsste.
    Gut, dass du zu denjenigen gehörst, die eine Datensicherung machen. Wir empfehlen aber im Forum, auf MozBackup zu verzichten, da man da schnell Fehler machen kann.
    Man sichert sein Profil einfach und sicher, indem man einfach eine Kopie des Anwendungs-Ordners Thunderbird macht und z.B. auf eine ext. Festplatte legt oder wenn man das Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced) installiert hat, mit dem Menüpunkt Alle Profildateien sichern/Save all Profile Files oder mit einer der anderen hier im Forum beschriebenen Wege.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™