Unregelmässige Verbindungsprobleme

  • Ich habe folgendes, etwas schwierig einzugrenzendes Problem:


    Es gibt immer wieder Phasen, in denen mir TB meldet: "Konnte nicht mit dem Server imap.mail.xxx.yy verbinden". Mit Phasen meine ich, dass mir der Zugang zu den E-Mails via TB während ca. 1h nicht ermöglicht wird. Dann können wieder 3h in Ordnung sein, egal wie oft ich das Programm öffne und schliesse.


    Zudem ist die Windows-Firewall (Vista) deaktiviert, und sämtlicher Netzwerkverkehr & Internet funktionieren i.O.


    Die Konten sind eingerichtet auf IMAP, Port 993 und funktionieren über SSL.


    Über Webmail sind die Konten immer verfügbar. Zudem habe ich im Netzwerk weitere Rechner, ebenfalls mit TB und den identischen Konten welche das Problem nie(!) haben.


    Da ich das Problem beim besten Willen nicht genauer einschränken kann wollte ich somit mal hier fragen, ob dies jemand kennt?


    Gruss
    Andi

  • Hallo und guten Morgen Andi,


    hast du denn einen Virenscanner am Laufen? Wenn ja, den mal deaktivieren und dann PC neu starten oder besser, dem Scanner das Scannen des Profilverzeichnisses untersagen.
    Evtl mal ohne Verschlüsselung testen und wenn es auch dort nicht geht, TB mal im TB-SafeMode starten.


    Antivirus-Software - Datenverlust droht!