Mit Schlagwörtern markierte Mails ausblenden

  • Servus
    ich bin schon sehr lange Thunderbirdbenutzer und habe mir auch schon jede Menge Tipps hier aus dem Forum
    geholt - vielen Dank dafür.


    Bei einer Sache komm ich jetzt aber nicht weiter und finde auch nichts ....weder hier noch bei google.


    WIr haben eine kleine Firma und jeder Mitarbeiter hat sein eigenes Schlagwort - so können wir im Posteingang die Mails
    farblich markieren und jeder weiß wem welche eMail gehört.


    Nun - es wird mit der Zeit unübersichtlich und deswegen suche ich nach einer Möglichkeit mir entweder nur die Mails
    die mit meinem Schlagwort markiert sind anzusehen oder (noch lieber wäre mir) wenn ich die Chance hätte einzelne
    Schlagwörter auszublenden.


    Ich hoffe man kann verstehen wie ich das meine..
    Ich würde mich sehr über Lösungsansätze freuen.


    Viele Grüße, Patrick

  • Hallo Patrick


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das müsste doch mit einem virtuellen Ordner gehen.
    Datei>Neu>Virtueller Ordner, dann die entsprechenden Ordner auswählen, in denen die Mails liegen und bei Bedingungen "Schlagwort" "ist nicht" bzw. halt "ist" "Mitarbeiterschlagwort"

    Zitat


    WIr haben eine kleine Firma und jeder Mitarbeiter hat sein eigenes Schlagwort - so können wir im Posteingang die Mails
    farblich markieren und jeder weiß wem welche eMail gehört.

    sinnvoll wäre es, die Mails nicht im Posteingang zu sammeln, sondern Unterordner anzulegen. Womit man natürlich dann auch eine Trennung hätte.
    Der Posteingang sollte möglichst leer sein, er ist das Einfallstor für Malware und er wird ständig neu geschrieben, beides grosse Gefahrenquellen und da TB Mails im M-Box-Format speichert, also alle Mails eines Ordners am Stück in einer Datei, hat man ganz schnell keine Mails mehr...


    Lies dazu mal in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) 12 Bekannte Probleme