Konnte keine Verbindung mit dem Mailserver auf bauen [erl.]

  • Hallo zusammen,


    Windows XP Home
    Thunderbird 2.0.0.21


    Seit der Installation des Lightning-Addins erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Konnte keine Verbindung mit dem Mailserver XYZ auf bauen, da sie verweigert wurde."


    Ein anderer PC kann mit TB auf die gleichen E-Mail-Konten problemlos zugreifen.


    Deinstallation des Lightning-Addins hat nicht geholfen, Reinstallation von TB hat nicht geholfen, weder per Mozbackup noch per händisch neu angelegter Konten.


    Ich sitze hier und staune.


    Wer kann helfen?


    Gruß
    Jörn.

  • Hallo Jörn!


    wie gehts Dir denn damit, wenn du thunderbird im Safemode startest, also ohne irgendwelche Add-Ons themes etc. gibts auf diesem Rechner eine Firewall?

  • Hallo Rothaut,


    "Rothaut" schrieb:

    gibts auf diesem Rechner eine Firewall?


    Es war die Firewall. Da ich da nichts dran gedreht hatte, war mir die Idee gar nicht gekommen.


    Danke für den Tip.


    Gruß
    Jörn.