Konnte keine Verbindung mit dem Mailserver auf bauen [erl.]

  • Hallo zusammen,


    Windows XP Home
    Thunderbird 2.0.0.21


    Seit der Installation des Lightning-Addins erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Konnte keine Verbindung mit dem Mailserver XYZ auf bauen, da sie verweigert wurde."


    Ein anderer PC kann mit TB auf die gleichen E-Mail-Konten problemlos zugreifen.


    Deinstallation des Lightning-Addins hat nicht geholfen, Reinstallation von TB hat nicht geholfen, weder per Mozbackup noch per händisch neu angelegter Konten.


    Ich sitze hier und staune.


    Wer kann helfen?


    Gruß
    Jörn.

  • Hallo Jörn!


    wie gehts Dir denn damit, wenn du thunderbird im Safemode startest, also ohne irgendwelche Add-Ons themes etc. gibts auf diesem Rechner eine Firewall?

  • Hallo Rothaut,


    Zitat von "Rothaut"

    gibts auf diesem Rechner eine Firewall?


    Es war die Firewall. Da ich da nichts dran gedreht hatte, war mir die Idee gar nicht gekommen.


    Danke für den Tip.


    Gruß
    Jörn.