Trotz mehrfacher Neustarts und funktionsfähigem Internet-Zugang gelingt mir der Zugriff auf meine bei gmx abgelegten e-mail über Thunderbird nicht. Das passiert mir so zum ersten mal. Thunderbird "hängt" bei der Botschaft "Sending login information" fest, es tut sich nichts. Zugang zum gmx-account über Internet funktioniert problemlos. Kann mir jemand weiterhelfen? reddry
Probleme bei Mail-Abbruf von gmx
-
reddry -
12. Juni 2009 um 18:01 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
PS: Noch eine Merkwürdigkeit: mails kann ich komischerweise erfolgreich versenden, aber es klappt nicht mit der (automatischen) Ablage derselben mail im Ordner "Sent Mail" auf gmx. Und lesen kann ich das natürlich auch nur über Internet-Zugang auf gmx. ..... reddry
-
Hallo und willkommen im Forum!
könnte es sein, dass du Mails von GMX ignorierst, bzw. nicht aufmerksam genug liest?
Welche Verschlüsselung verwendest du bei beiden Servern?
Gruß -
Danke für die Unterstützung!!
Zitatkönnte es sein, dass du Mails von GMX ignorierst, bzw. nicht aufmerksam genug liest?
nein, glaube ich nicht. Bisher (die letzten 2 Jahre) kam immer alles ziemlich problemlos rein. Das ist das erste Mal, dass dieses Problem auftaucht. Es scheint auch so, dass es vor allem (oder: nur?) den Empfang von mails (über Thunderbird) und das Schreiben auf den "Sent mail" Ordner betrifft. Aber vielleicht hängt die Tatsache, dass ich "alte" mails lesen kann, damit zusammen, dass ich sie "offline" verfügbar habe.
ZitatWelche Verschlüsselung verwendest du bei beiden Servern?
wenn sich die Frage auf die "security settings" bezieht (ich benutze die engl. Fassung), dann gilt hier, dass ich bei "Use secure connection" die Rubrik "Never" (Port 143) angekreuzt habe - wenn ich mich nicht falsch erinnere - weil der Computer-Mensch meines Arbeitgebers gesagt hat, dass ich dies wg. Port-settings auf meiner Arbeit so machen müsse..
Ich bin ziemlich ratlose, denn so ein Problem hatte ich in den letzten 2 Jahren noch nie. Help would be most welcome
reddry
-
Hallo reddry,
du kennst folgende Informationen?
GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails -
reddry,
ich wollte mit meiner ersten Bemerkung ausdrücken, dass ich nicht nur eine Mail von GMX erhalten habe, in der ich auf die Umstellung auf zwingende Verschlüsselung hingewiesen wurde.
Manchmal landen ja die GMX-eigenen Mails im GMX-eigenen Spam-Filter... :.
Worauf ich für die Lösung des Problems hinaus wollte, steht im Link von grabaEs gibt Tage, da falle ich nicht gleich mit der Tür ins Haus.
Gruß
-
[OT]
Zitat von "mrb"
Es gibt Tage, da falle ich nicht gleich mit der Tür ins Haus.
Externer Inhalt e.deviantart.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
[/OT] -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.