Abonnierte Newsgroup - Anhänge dauerhaft laden?

  • Hallo,


    wenn ich in meinen abonnierten Newsgroups eine Nachricht mit Anhang lese, dann wird der Anhang ersteinmal geladen. Was ich nicht verstehe ist, wenn ich später zu dieser News zurückkehre, dann wird der Anhang wieder erst geladen. Müßte der nicht schon vom letzen Anschauen auf meiner Festplatte sein? Oder gibt es eine Einstellung, die mir weiterhilft?


    Gruss,
    Micha

  • Hallo Micha


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich arbeite zwar nicht mit Newsgroups, habe mir aber gerade mal die news-mozilla.org zum Testen abonniert.
    Du kannst die News z.B. alle in Extras>Konten>%Newsgroupname%>Offline & Speicherplatz oder einzelne Ordner mit Rechtsklick auf den Newsgroupordner offline verfügbar machen und dann entweder mit lick auf die Lampe unten links TB offline schalten oder per Datei>Offline die News dauerhaft laden.
    Willst du nur einzelne News, dann ziehe sie doch einfach in einen lokalen Ordner.

  • Danke - das mit dem offline Speicherplatz habe ich probiert, aber geholfen hat es nicht. Ich habe auch das Offline gehen probiert, aber dann versucht TB alles herunterzuladen - dass ist wieder zuviel des Guten. Ich möchte eigentlich nur das dauerhaft heruntergeladen haben, was ich beim Anschauen schon einmal heruntergeladen habe.
    Kann doch nicht sein, dass TB soviel unnötigen Traffic verursacht und Zeit für's wiederholte herunterladen vergeudet oder?

  • Zitat


    Kann doch nicht sein, dass TB soviel unnötigen Traffic verursacht und Zeit für's wiederholte herunterladen vergeudet oder?

    das ist im Handling wohl gleich wie bei IMAP-Mailabruf.
    Hast du denn mal getestet, die News in einen lokalen Ordner zu schieben?