wieder mal T-Online! [erledigt]

  • Hallo,


    ich habe jetzt die Infos zur Einrichtung eines Kontos bei T-Online gelesen, komme aber nicht weiter. Ich erhalte immer noch die Meldung "invalid login".
    Mein Standardprogramm ist eigentlich eudora, und damit klappt es auch. Ich habe jetzt jede einzelne Einstellung 3x verglichen (mindestens), das Email-Passwort ist eingerichtet, es funktioniert einfach nicht. Mein Provider ist ebenfalls T-Online.
    Peinlich ist das Ganze, weil ich einem Freund versprochen hatte, dass er seine Emails nicht mehr mit IE, sondern mit einem sicheren Programm machen kann. Ich wollte ihm das mit Thunderbird einrichten, geht aber nicht. Die sonstigen Voraussetzungen (Provider, Email-Passwort) sind bei ihm auch erfüllt.
    Eudora wollte ich ihm mangels Englisch-Kenntnissen nicht zumuten.
    Aus irgendeinem Grund verhält sich Thunderbird da m.E. anders.
    Übrigens: OS = Windows XP
    Eingetragener Eingangsserver: popmail.t-online.de, Port 110
    (Erreichbarkeit mit telner geprüft, ok)
    Benutzername: Email-name.t-online.de
    Es geht einfach nicht. Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Norbert

  • Hallo,

    Zitat

    Email-name.t-online.de

    ???
    Telnet-Test vollständig gemacht? Erreichbarkeit des Servers besagt erstmal wenig, geht auch das Login?


    Gruß, muzel

  • Hallo Muzel,


    der Zugriff über Telnet funktioniert vollständig, vielen Dank.
    Der Zugriff geht ja auch mit Eudora, mit den gleichen Benutzerdaten. Nur mit Thunderbird bekomme ich es nicht hin, und das verstehe ich absolut nicht.


    Es ist, als ob Thunderbird etwas anders interpretiert als andere Programme.


    Viele Grüße
    Norbert

  • Jetzt geht es!
    Entgegen allen Anleitungen muss man bei Thunderbird als Benutzername nicht die vollständige Email-Anschrift eintragen, als
    Emailname@t-online.de, sondern nur
    Emailname.


    Seufz! Stundenlang gegrübelt.


    Viele Grüße
    Norbert