Thunderbird und Googlemail filter abruf problem [erledigt]

  • Hi
    Habe folgendes Problem.
    Ich habe ein Googlemail Konto.
    Rufe die Mails mit Thunderbird über IMAP ab.
    Klappt alles wunderbar.
    Jetzt hab ich Labels erstellt um meine verschiedenen Mails ein wenig zu sortieren.
    Funktioniert alles noch super.
    Nun möchte ich FILTER benutzen, die mir gleich die entsprechenden Emails von zb HANSDAMPF direkt in das LABEL HANSDAMPF verschieben, markieren (ungelesen), aber, jetzt kommt das problem wo ich es nicht hinbekomme, ich möchte diese FILTER gleich in Googlemail erstellen.
    Hab das soweit eingestellt und probiert....nur:
    Beim abrufen der Mails mit Thunderbird zeigt er mir nicht an ob in dem Ordner (Label) HANSDAMPF was angekommen ist.
    Wenn ich aber mit der Maus auf den HANSDAMPF Ordner klicke dann ruft er ihn ab und dann zeigt er mir erst die neuen Mails an.
    Wie mach ich das,das das der Thunderbird automatisch macht??? :nixweiss:


    Möchte die FILTER extra in Googlemail erstellen und nicht in Thunderbird oder geht das nicht??? :help:


    Bin für jede Hilfe dankbar...



    Thunderbird Version 2.0.0.21 (20090302)
    Windows XP Pro


    MFG
    Roland

  • Guten Morgen Roland,


    TB ruft standardmäßig nur den Posteingang ab. Du kannst das aber durch einen kleinen "chirurgischen Eingriff" ändern, lies dazu in der Anleitung den Abschnitt Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen und dort mail.check_all_imap_folders_for_new


    Ach ja: was einem Chirurg nicht möglich ist, solltest du aber tun: mache vor dem Eingriff ein Backup des Profilordners, nur so zur Sicherheit. ;)

  • Hi
    Hat alles super geklappt!


    Genau so hab ich mir das vorgestellt.
    Besten Dank


    MFG
    Roland