1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Konten weg

  • jochen85
  • 17. Juni 2009 um 23:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jochen85
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Jun. 2009
    • 17. Juni 2009 um 23:43
    • #1

    Hallo,

    ich hab viel gesucht und nichts gefunden, deswegen direkt die Frage:

    Also ich habe vorgestern mein lokales Verzeichnis auf meine externe Festplatte umstellen wollen um von zwei PCs auf meine Mail zugreifen zu können. leider habe ich das während des herunterladens von den Mails gemacht - wohl nicht so clever, da sich thunderbird kurz aufgehangen hat, dann aber weiter alle mails gezogen hat. Nur sind jetzt leider alle weg. Ich hab jetzt schon überall nach den Mail gesucht konnte aber nichts finden. Hab gerade auch schon avira umgestellt wie im forum beschrieben.

    Gibts noch hoffnung für meine Mails?

    Jochen

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juni 2009 um 10:00
    • #2

    Hallo Jochen

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Es gibt zwei mögliche Orte: den von dir gewählten Pfad in "lokales Verzeichnis" oder den Profilordner. Die Maildateien sind endungslose Dateien, also z.B. inbox, sent etc.

    Btw: es empfiehlt sich nur im seltensten Fall, das lokale Verzeichnis zu verbiegen.
    Besser ist es, den Profilordner an die gewünschte Stelle zu legen, also z.B.auf die ext. Platte, und dann mit dem Profilmanager mittels neues Profil erstellen>Ordner wählen TB den neuen Pfad mitzuteilen. Dabei bleibt auf dem PC der Anwendungsordner ..\thuderbird\.. mit der Datei profiles.ini, in der dann der neue Pfad steht.


    Der Profilordner?

    Zitat von "rum"

    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDosen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    Alles Wichtige zum Profil ist in unter Punkt 11 der Anleitung zu finden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™