Alle Konten weg

  • Hallo,


    ich hab viel gesucht und nichts gefunden, deswegen direkt die Frage:


    Also ich habe vorgestern mein lokales Verzeichnis auf meine externe Festplatte umstellen wollen um von zwei PCs auf meine Mail zugreifen zu können. leider habe ich das während des herunterladens von den Mails gemacht - wohl nicht so clever, da sich thunderbird kurz aufgehangen hat, dann aber weiter alle mails gezogen hat. Nur sind jetzt leider alle weg. Ich hab jetzt schon überall nach den Mail gesucht konnte aber nichts finden. Hab gerade auch schon avira umgestellt wie im forum beschrieben.


    Gibts noch hoffnung für meine Mails?


    Jochen

  • Hallo Jochen


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Es gibt zwei mögliche Orte: den von dir gewählten Pfad in "lokales Verzeichnis" oder den Profilordner. Die Maildateien sind endungslose Dateien, also z.B. inbox, sent etc.


    Btw: es empfiehlt sich nur im seltensten Fall, das lokale Verzeichnis zu verbiegen.
    Besser ist es, den Profilordner an die gewünschte Stelle zu legen, also z.B.auf die ext. Platte, und dann mit dem Profilmanager mittels neues Profil erstellen>Ordner wählen TB den neuen Pfad mitzuteilen. Dabei bleibt auf dem PC der Anwendungsordner ..\thuderbird\.. mit der Datei profiles.ini, in der dann der neue Pfad steht.



    Der Profilordner?

    Zitat von "rum"

    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDosen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Alles Wichtige zum Profil ist in unter Punkt 11 der Anleitung zu finden.