1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Senden (IMAP-Einstellungen?) [erledigt]

  • Parn86
  • 18. Juni 2009 um 23:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Parn86
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jun. 2009
    • 18. Juni 2009 um 23:18
    • #1

    Hallo
    Ich nutze die aktuelle Windows-Thunderbird-Version mit 2 IMAP-Konten von "kleineren" Mailprovidern, also nicht http://web.de/gmx.de, hotmail oder google, aber ich denke das hat auch nicht viel mit dem Problem zu tun, wahrscheinlich hab ich nur die richtige Einstellung noch nciht gefunden.
    Zur leichteren Unterscheidung nenne ich sie mal [email='mail@privat.de'][/email] und [email='mail@geschäftlich.de'][/email]

    Mein Problem:
    Das Problem betrifft das Senden von mails. wenn ich eine neue mail verfasse und das zu verwendende Konto einstelle, passiert nach dem klick auf "senden" folgendes:
    Meldung etwa "Verbindung mit vpn.privat.de wird hergestellt", dann in der Regel erfolg beim senden.
    Das ist soweit in Ordnung, nur kommt die selbe Meldung auch, wenn ich als Absenderkonto [email='mail@geschäftlich.de'][/email] angebe. (also da steht dann auch etwa vpn.privat.de)
    Da die mails mit richtigem Absender beim Empfänger ankommen, würde mich das gar nicht stören, aber der Server von [email='mail@privat.de'][/email] hat leider oft wartungsarbeiten oder andere Probleme, und wenn ich gerade zu so einer Zeit eine eMail über [email='mail@geschäftlich.de'][/email] versenden möchte, bricht der Sendeversuch immer ab, obwohl ja nur der server von [email='mail@privat.de'][/email] ein Problem hat.
    Das Problem ist auch deshalb schlimm, weil privat.de keine Anhänge über einer bestimmten Größe erlaubt, die mit geschäftlich.de möglich wären, aber es bricht bei beiden Einstellungen mit einer Fehlermeldung ab. Ich habe eine Weile lang Outlook benutzt und benutze jetzt mehr oder weniger aus Idealismus Thunderbird, ich hoffe das Problem lässt sich einfach lösen, weil ich schon dabei bleiben will. In Outlook gab es dieses Problem jedenfalls nicht (Dafür 1000 andere ;)).

    Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Grüße
    Parn

  • muzel
    Gast
    • 18. Juni 2009 um 23:29
    • #2

    Hallo Parn,

    das ist ein Problem der Zuordnung des SMTP-Servers zum Konto, unter Konteneinstellungen->Postausgangsserver. Falls dort nicht der richtige eingestellt oder auswählbar ist, mußt du ihn vielleicht erst einmal anlegen?

    HTH, muzel

  • Parn86
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jun. 2009
    • 19. Juni 2009 um 07:36
    • #3

    Ah! Vielen Dank! Habs gefunden!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™