Ansicht Übersicht Adressbuch [erledigt]

  • Hallo,
    habe folgendes Problem: wenn ich mein Adressbuch aufgemacht habe, war bisher immer links eine Spalte mit meinen verschiedenen Adressbüchern, und rechts die Spalte mit dem geöffneten (unter-) adressbuch und den Adressen dazu.
    heute morgen habe ich mein Adressbuch bearbeitet und verschiedene Adressen verschoben, und beim verschieben einer Adresse hat sich die Ansicht des Adressbuches geändert.
    Ich sehe jetzt nur noch 2 Spalten übereinander, oben stehen alle Adressen meines Hauptadressbuches, unten steht der Inhalt der Karte, die ich markiert habe.
    Ich habe etwa eine halbe Stunde versucht, über gängige Geschichten diese Ansicht zu ändern (Ansicht, Eigenschaften etc), habe es aber nicht mehr geschafft.
    Ich kann weder auf die alte Ansicht mit all meinen Adressbüchern zugreifen, noch kann ich ein einzelnes anderes Adressbuch öffnen.
    Allerdings sind Adressen aus anderen Adressbüchern noch vorhanden, wenn ich über email verfassen den Namen eingebe. Also gehe ich davon aus, dass es nicht weg ist.
    Wie komme ich an meine alte Ansicht wieder ran? Über eine Hilfe würde ich mich riesig freuen!
    Herzliche Grüße, und wünsche Euch ein schönes Wochenende!


    Almuth

  • Hallo Almuth,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Führe deinen Cursor mal an den linken Bildschirmrand, bis der Cursor sich verändert (Pfeilspitze nach links und rechts). Dann linke Maustaste drücken und Maus nach rechts bewegen.

  • hallo graba,


    vielen, vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
    Auf so eine einfache Antwort bin ich nich gekommen! :redface:
    Das hilft.


    Liebe Grüße, Almuth