Hallo alle zusammen
Ich wäre sehr froh, um Hilfe bei folgendem Problem mit meinem Thunderbird (2.0.0.21) auf Mac OS X (10.5.3).
Auf meinem TB sind zwei Konten eingerichtet, die in der Vergangenheit bestens funktioniert haben.
Vor etwa 2 Wochen habe ich den Computer runtergefahren. Nach dem Neustart habe ich das Problem, dass sich der Posteingang vom einen Konto nicht mehr öffnen lässt. Es erscheint immer die Meldung "Kann den Ordner Posteingang nicht öffnen, weil er gerade von einem anderen Vorgang verwendet wird. Bitte warten Sie, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist und wählen Sie dann den Ordner nochmals" - Das Warten hat kein Ende, der Ordner lässt sich nicht öffnen. Die anderen Ordner (gesendet, junk, Papierkorb) dieses Kontos lassen sich weiterhin öffnen.
Beim andern Konto funktioniert auch der Posteingang weiterhin.
Im blockierten Posteingang befinden sich leider sehr viele auch wichtige Mails (ca 2500 :redface: ) und ich hoffe sehr, dass diese nicht verloren gehen.
Auf dem Forum konnte ich dazu nichts finden.
Vielen Dank für eine Anwort,
Hanspeter