Passwort vergessen!

  • Habe mein Passwort vergessen,bereits erfolglos Thunderbird deinstalliert und wieder neu installiert.
    Bitte um Hilfe,Ratschläge!

  • Hallo gomera und willkommen im Forum!


    Welches Passwort hasst Du vergessen? Welche Version von Thunderbird verwendest Du unter welchem Betriebssystem?


    Deine Passwörter stehen in Profil, und das wird bei de- und Neuinstallation nicht angerührt, zumal thunderbird streng zwischen Daten- und Programm/Installationsdateien unterscheidet.

  • Schön,dass sich jemand gemeldet hat,bin nämlich ziemlich ratlos...
    Habe Thunderbird-Version 2.0.0*,Betriebssystem Windows XP.Sobald ich meine Mails abrufen möchte oder eine senden will kommt eine Aufforderung:Mail-Server-Passwort benötigt.Benutzte bestimmt schon 2Jahre Thunderbird,ohne dass mich das jemals gefragt worden ist.Bin mir irgendwie um dieses Passwort gar nicht bewusst.Wäre schön,wenn Du mir helfen könntest!

  • guten Morgen Gomera!


    Ich kenne eigentlich keinen Provider, der kein Passwort für den Mailempfang verlangt, ich hab mal gelesen, dass T-Online da irgendeine Regelung hat, wenn man sich damit einwählt. Aber auf jeden Fall müsstest Du beim 1. Einrichten Deines Kontos oder Deiner Konten ein Passwort vergeben haben, entweder selber oder es wurde Dir vom Provider eins zugewiesen, dass Du beim Erstellen des Kontos eingetippt hast.
    Wenn Du Deine Passwörter nicht verschlüsselt, bzw. mit Masterpasswort geschützt hast, müsstest Du sie als Text unter Einstellungen (Alt o) Kathegorie Datenschutz, Registerkarte Passwörter, Schaltfläche Passwörter anzeigen, im Reintext vorfinden.
    Hast Du sie, wie man eigentlich sollte, mit Masterpasswort gesichert, dann müsstest Dieses wissen. Aber da Dir kein Passwort bewusst ist, dürfte das ja nicht der Fall sein.