1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Meldung "ein Fehler mit dem pop3 Mailserver ist aufgetreten

  • Cursty
  • 23. Juni 2009 um 15:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cursty
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    20. Aug. 2007
    • 23. Juni 2009 um 15:56
    • #1

    Hallo, ich nutze TB 2.0.0.22 und habe mein Windows XP neu aufgesetzt. Meine Mailkonten lassen sich alle abrufen, aber ich bekomme immer die Meldung: "ein Fehler mit dem Pop 3 Mailserver ist aufgetreten. Der Mailserver webmail.hansenet.de antwortete" und danach kommt nichts mehr, man kann nur auf "ok" klicken. Habe schon versucht, den server "alice-dsl.de" zu nutzen, bei Alice ist die Hilfe sehr unübersichtlich. Anscheinend kommt es bei den Einstellungen darauf an, wie alt die mail adresse ist. Der Witz ist, dass ich meine mails abrufen und versenden kann, nur die Meldung nervt. Habe schon versucht, einen imap server einzurichten, dann geht gar nichts mehr. Was ist das und wie bekomme ich das weg? habe die ganze Adresse gelöscht, neu gemacht, hilft nichts.
    Ach ja, und die mails bleiben auf dem Alice server, obwohl ich die Option, mails vom Server löschen ausgewählt habe.
    Danke schon mal im Vorraus

  • muzel
    Gast
    • 25. Juni 2009 um 14:51
    • #2

    Hallo,
    ich finde die Alice-Hilfe (falls wir von der selben reden) informativ genug.
    Allerdings wird dort keiner deiner Mailserver erwähnt, sondern:

    Zitat


    * Posteingangsserver (POP3): pop3.alice.de
    * Posteingangsserver (IMAP): imap.alice.de
    * Postausgangsserver (SMTP): smtp.alice.de
    * Kontoname/Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse. Achten Sie dabei auf die korrekte Endung hinter dem @: das kann sein: alice.de, alice-dsl.net, alice-dsl.de , hanse.net oder hansenet.de.


    Gruß, muzel

  • Cursty
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    20. Aug. 2007
    • 25. Juni 2009 um 15:00
    • #3

    ja, ist richtig, der hansenet.de mailserver ist auch nur einer der vielen, die ich ausprobiert habe. Aber das gleiche Problem tritt auf, wenn ich pop.alice-dsl.de eingebe, oder die von dir erwähnten, oder imap. angeblich sollen die Nutzer, die ihr Konto schon vor 2006 hatten, den hansenet.de server nutzen, ich habe komplett alle versucht, die in der alice hilfe und in anderen Hilfen angegeben wurden, aber ich bekomme immer diesselbe Fehlermeldung.

  • muzel
    Gast
    • 25. Juni 2009 um 18:05
    • #4

    Sonstige Einstellungen (Verschlüsselung aus, SMTP-Authentifizierung an)?
    Telnet-Test?

  • Cursty
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    20. Aug. 2007
    • 25. Juni 2009 um 19:11
    • #5

    alles so, wie es sein soll (laut Alice). Ich laß mir die mails im Moment über googleserver weiterleiten, aber diese Meldung nervt

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™