1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Meldung "ein Fehler mit dem pop3 Mailserver ist aufgetreten

  • Cursty
  • June 23, 2009 at 3:56 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Cursty
    Member
    Posts
    9
    Member since
    20. Aug. 2007
    • June 23, 2009 at 3:56 PM
    • #1

    Hallo, ich nutze TB 2.0.0.22 und habe mein Windows XP neu aufgesetzt. Meine Mailkonten lassen sich alle abrufen, aber ich bekomme immer die Meldung: "ein Fehler mit dem Pop 3 Mailserver ist aufgetreten. Der Mailserver webmail.hansenet.de antwortete" und danach kommt nichts mehr, man kann nur auf "ok" klicken. Habe schon versucht, den server "alice-dsl.de" zu nutzen, bei Alice ist die Hilfe sehr unübersichtlich. Anscheinend kommt es bei den Einstellungen darauf an, wie alt die mail adresse ist. Der Witz ist, dass ich meine mails abrufen und versenden kann, nur die Meldung nervt. Habe schon versucht, einen imap server einzurichten, dann geht gar nichts mehr. Was ist das und wie bekomme ich das weg? habe die ganze Adresse gelöscht, neu gemacht, hilft nichts.
    Ach ja, und die mails bleiben auf dem Alice server, obwohl ich die Option, mails vom Server löschen ausgewählt habe.
    Danke schon mal im Vorraus

  • muzel
    Guest
    • June 25, 2009 at 2:51 PM
    • #2

    Hallo,
    ich finde die Alice-Hilfe (falls wir von der selben reden) informativ genug.
    Allerdings wird dort keiner deiner Mailserver erwähnt, sondern:

    Quote


    * Posteingangsserver (POP3): pop3.alice.de
    * Posteingangsserver (IMAP): imap.alice.de
    * Postausgangsserver (SMTP): smtp.alice.de
    * Kontoname/Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse. Achten Sie dabei auf die korrekte Endung hinter dem @: das kann sein: alice.de, alice-dsl.net, alice-dsl.de , hanse.net oder hansenet.de.


    Gruß, muzel

  • Cursty
    Member
    Posts
    9
    Member since
    20. Aug. 2007
    • June 25, 2009 at 3:00 PM
    • #3

    ja, ist richtig, der hansenet.de mailserver ist auch nur einer der vielen, die ich ausprobiert habe. Aber das gleiche Problem tritt auf, wenn ich pop.alice-dsl.de eingebe, oder die von dir erwähnten, oder imap. angeblich sollen die Nutzer, die ihr Konto schon vor 2006 hatten, den hansenet.de server nutzen, ich habe komplett alle versucht, die in der alice hilfe und in anderen Hilfen angegeben wurden, aber ich bekomme immer diesselbe Fehlermeldung.

  • muzel
    Guest
    • June 25, 2009 at 6:05 PM
    • #4

    Sonstige Einstellungen (Verschlüsselung aus, SMTP-Authentifizierung an)?
    Telnet-Test?

  • Cursty
    Member
    Posts
    9
    Member since
    20. Aug. 2007
    • June 25, 2009 at 7:11 PM
    • #5

    alles so, wie es sein soll (laut Alice). Ich laß mir die mails im Moment über googleserver weiterleiten, aber diese Meldung nervt

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™