Anzeige von JPEG im TB [erledigt]

  • Guten Tag, :hallo:


    wenn ich mit meinem System auf einen Anhang im Thunderbird klicke wird das Bild (JPEG) ganz normal mit Windows Fotogalerie geöffnet. :top:
    Wenn ich beim System meiner Frau (Vista 32x Business, Thunderbird 2.0.0.2*) wird anstelle des Bildes der Index von Windows Fotogalerie angezeigt (nur die gespeicherten Bilder). :flop:
    Ich hab beide Systeme verglichen und leider nix gefunden. :wall:
    In den Einstellungen ist das öffnen mit Windows Fotogalerie eingestellt. Als Ergänzung muss ich jedoch noch folgendes erwähnen, wenn ich im Explorer auf ein Bild klicke, dann wird das Bild normal geöffnet, das Phänomen tritt also nur im Thunderbird auf.
    Anzeige in der Fehler-Konsole:
    Fehler: dialog has no properties
    Quelldatei: chrome://mozapps/content/downloads/unknownContentType.xul Zeile: 1


    liebe Grüsse
    encino

  • Hallo,
    OK, deine Frau hat Firefox?
    Falls ja, kontrolliere dort unter Extras, Einstellungen, Anwendungen, dort für jpg eingestellt ist.
    In TB überprüfe dasselbe und zwar unter Extras, Einstellungen, Anhänge dort auf den Button klicken.
    In vielen Fällen ist nicht TB die Ursache sondern das Betriebssystem.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja es ist richtig, auf dem System läuft FF. Aber da ist kein Eintrag drin für JPEG. Im TB habe ich nun den Button "Mit der Standart-Anwendung öffnen" gesetzt und nicht mehr mit der Anwendung "Windows Fotogalerie" obwohl beides ja dasselbe ist. Nun werden die Bilder richtig geöffnet. :zustimm:


    Gruss
    encino