Mail samt Anhang weiterleiten [erledigt]

  • Wir haben hier ein seltsames Problem mit Thunderbird 2.x


    Wenn wir eine Mail mit Anhang bekommen und diese an jemand anderen weiterleiten, kommt die Mail dort ohne Anhang an. Ich komme nicht drauf, welche Einstellung hier falsch ist.


    Mit der Bitte um Rat

  • Danke, das die Lösung. Super!!!


    Listenfeld "Weiterleiten" aufklappen, auswählen "als Anhang" --> alles perfekt


    :)

  • Frage an Graba:


    Wenn ich auf den von Dir hinterlegten Link gehe, werde ich an eine Seite verwiesen, die eine https Adresse hat und ein Zertifikat anbietet.
    Wie soll ich mit solchen Seiten umgehen?


    Danke schön

  • hallo graba
    Danke für deinen Tipp. Leider spielt es keine Rolle, ob ich das Mail als Anhang oder eingebunden weiterleite... Dies lässt sich ja auch über den Menüpunkt Nachricht einstellen bzw. in den Voreinstellungen. Aber vorher war dies nie ein Problem. Von wann an, in welchem Zusammenhang es nicht mehr klappte, weiss ich eben nicht. Ev. von einem der updates an.
    Chrigu