Mail per eMail-Liste senden

  • Hallo Leute,


    auch ich habe das Problem das ich einen Newwsletter versenden möchte und der Thunderbird mir den versandt verweigert...
    Fehlermeldung:
    ... ist keine gültige E-Mail-Adresse, da sie nicht der Form benutzer@server entspricht.[..]


    habe alle emailAdressen überprüft und für mich sind die alle syntaktisch korrekt... 150%ig!!!


    ich verwende TB Version 2.0.0.22 (20090605)


    gibt es vllt eventuell ein Add-On mit dem man das Adressbuch auf "gütige" email Adressen überprüfen kann?? jetzt vllt nicht unbedingt ob die Adresse errreichbar ist, also ECHT ist (wäre natürlich noch cooler) sondern eher ob sie syntaktisch korrekt ist... ?? name@provider.tld


    gruß
    Sven

  • Hallo Sven und willkommen im Thunderbirdforum!


    ein solches Add-On kenne ich nicht, aber ich würde, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, einen NL nichtals Verteilerliste versenden, es sei denn, die Empfängerzahl ist gering.

  • Hallo,


    vielen Dank für Deine Antwort...
    werde es mal versuchen die Listen zu splitten... max 25 Adressen/Liste, vllt klappst ja dann...


    gruß
    Sven

  • Schönen Nachmittag!
    Ich weiß ja nicht, wie oft Du Deinen NL verschicken willst, aber wenn das öfter der Fall ist, wäre es vermutlich Arbeit sparend, wenn Du Dich um einen Freemailinglistenanbieter umschaust, Wo Du eine Mailingliste anlegst, sie als Newsletter konfigurierst, und da die Teilnehmer aus und einträgst, wie es eben nötig ist, bzw. die können sich dann ja selber anmelden, wenn sie Deinen NL beziehen wollen und abmelden, wenn sie es nicht mehr mögen.