Reihenfolge der anzuhängenden Datei (Anhang) ändern ?

  • Hi,
    jedesmal ärgere ich mich, wenn ich in eine Mail einen Anhang anfügen will, dass ich die Datei dann erst mühsam suchen muss, da die Reihenfolge der Sortierung nach Alphabet geht.
    Da die anzuhängende Dati ja gerade erst von mir bearbeitet worden ist, wäre eine Sortierung nach Datum schön.
    Klar, man könnte auf Ansicht Details, Sortierung klicken etc., das wären dann aber immer drei Klicks mehr.


    Kann man das Thunderbird irgendwo standardmäßig sagen, dass die Liste der Anhänge nach Datum absteigend sortiert werden soll ?


    Thunderbird 2.0.0.19 WinXP


    Danke für die Hilfe !
    Hajo

  • Hallo Hajo,


    und willkommen im Forum.
    Eine derartige Lösung für die Sortierung ist mir nicht bekannt.
    Aber warum benennst du deine Dateien nicht so, wie es in vielen Firmen (aus gutem Grund) üblich ist:
    Beispiel: 20090625_Brief_Meier.doc


    Da stimmt die Sortierung nach dem Datum, und das sogar über Jahre.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!