Mails weiterleiten - leerer Text

  • Hallo TB-Gemeinde,


    ich verwende TB schon ein paar Tage länger... aber...


    Ich habe aber immer mal das Problem, daß ich Nachrichten weiterleite, bei denen der ursprüngliche Text fehlt.
    Heute hatte ich wieder das Problem. Das ist mir aufgefallen, daß es wohl immer der gleiche Absender ist. Die Mail wird wohl in einem Lotus-System erzeugt und hat einen megalangen Header im Quelltext.


    Sehe ich die Nachricht und drücke auf "Weiterleiten", dann wird eine Mail erzeugt, in der lediglich 4 Kopfzeilen angegeben sind und am Ende meine Signatur (auch wenn ich die Sig abschalte kommt kein Text). Die Nachricht ist eine Text-Nachricht und ich arbeite mit Textnachrichten.


    Drücke ich aber auf "Antworten" wird die ganze Nachricht richtig zitiert.


    Die Nachricht ist auch nicht groß.


    Kann es an Zeichenfolgen im Header liegen, die die "Weiterleitung" stolpern läßt ?




    Ach ja - aktuelles TB 2.0.0.22 auf Win XP SP3 ...




    Zusatz: Ich habe die Mail mal als Datei gespeichert und anonymisiert.
    http://www.bernd-rueter.de/Problemmail.eml

  • guten Morgen BigWumpus und willkommen im thunderbirdforum!


    Was hast Du denn unter Extras Einstellungen Allgemein eingestellt? Leitest Du die Nachricht eingebunden oder als Anhang weiter?