Kann keine Mails abrufen

• Hallo,

ich habe soeben mein 5. Mail-Konto im Thunderbird eingerichtet. Bisher wurde ich immer beim ersten Versenden bzw. Abrufen von Mails gefragt, wie das Passwort lautet. Hab das dann eingegeben und im Passwort-Manager gespeichert. Bei diesem Konto kommt einfach kein Fenster, was mich zur Passworteingabe auffordert. Mails versenden geht, abrufen aber nicht. Ich habe alle Einstellungen exakt wie in meinen anderen Konten gemacht. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort manuell einzugeben?

Viele Grüße
    Lupinchen

• Hi Lupinchen,

und willkommen im Forum.
    Nicht der Thunderbird benötigt dein Passwort, sondern der Server will es haben und fordert es über den TB an. Das Programm (!) bietet dir dann die Möglichkeit, das PW zu speichern, damit du es nicht immer eingeben musst.
    Wenn diese Anforderung nicht erfolgt, dann sagt mir das, dass du den Server bislang nicht (oder nicht mir dem richtigen Benutzernamen) erreicht hast. Du solltest also deine Einstellungen noch einmal überprüfen (Benutzername und Server).

Wird denn keine Fehlermeldung geliefert?

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!