1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Mails abrufen

  • lupinchen
  • 26. Juni 2009 um 11:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lupinchen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Jun. 2009
    • 26. Juni 2009 um 11:39
    • #1

    Hallo,

    ich habe soeben mein 5. Mail-Konto im Thunderbird eingerichtet. Bisher wurde ich immer beim ersten Versenden bzw. Abrufen von Mails gefragt, wie das Passwort lautet. Hab das dann eingegeben und im Passwort-Manager gespeichert. Bei diesem Konto kommt einfach kein Fenster, was mich zur Passworteingabe auffordert. Mails versenden geht, abrufen aber nicht. Ich habe alle Einstellungen exakt wie in meinen anderen Konten gemacht. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort manuell einzugeben?

    Viele Grüße
    Lupinchen

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. Juni 2009 um 11:46
    • #2

    Hi Lupinchen,

    und willkommen im Forum.
    Nicht der Thunderbird benötigt dein Passwort, sondern der Server will es haben und fordert es über den TB an. Das Programm (!) bietet dir dann die Möglichkeit, das PW zu speichern, damit du es nicht immer eingeben musst.
    Wenn diese Anforderung nicht erfolgt, dann sagt mir das, dass du den Server bislang nicht (oder nicht mir dem richtigen Benutzernamen) erreicht hast. Du solltest also deine Einstellungen noch einmal überprüfen (Benutzername und Server).

    Wird denn keine Fehlermeldung geliefert?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™