wie installiere ich ChromEditPlus

  • Hallo Forum,


    wie kann ich im Thunderbird das das Add-Ons ChromEditPlus installieren.
    Ich gehe unter Extras auf Add-Ons und dann auf den Schalter installieren. Jetzt finde ich keine richtige Datei die ich zur Installation auswählen kann bzw. bei jeder die ich auswähle, kommt eine Fehlermeldung. Ich verwende TB 2.0.0.21 unter Mac OS X
    Danke für eure Antworten.
    Ciao Holger

  • Hallo rum,


    also ich habe von der Seite http://www.erweiterungen.de/detail/ChromEdit_Plus/ rechts unten bei Thunderbird ein Download gemacht. Runtergeladen wurde ein Ordner namens ChromEditPlus_2 in dem sich u.a. eine Datei namens install.rdf befindet mit der ich aber nichts anfangen kann. Außerdem befinden sich dort noch eine Datei namens chrome.manifest und zwei Unterordner namens Default und chrome.


    Danke und Ciao
    Holger

  • hmm, wenn ich deinem Link folge und dann auf herunterladen rechts unten bei Thunderbird gehe, wird die Datei ChromEditPlus_2.7.2_fx+tb+sm+fl_de-DE.xpi geladen und die xpi lässt sich dann über installieren installieren.
    Da die xpi eine gepackte Datei ist und die von dir genannten Dateien enthält, wird sie scheinbar von deinem Browser automatisch entpackt. Unter Win kann man das testen, indem man sie von xpi in zip umbenennt.
    Versuche noch mal den Download, evtl. mit einem anderen Browser oder von der Site https://addons.mozilla.org/de/thunderbird oder ändere den Dateinamen bzw. den Typ vor dem Download und ändere es dann zurück.