Probleme beim Bilderversand

  • Hallo


    Bin gerade erst neu hier registriert...
    Warum ???


    Habe arge Probleme Mit Thunderbird...


    Sobald ich in eine Nachricht im Anhang ein Bild einfüge, (jpeg)
    stürzt es ab...(Programm reagiert nicht mehr)


    Alle anderen Formate, z.B. xls oder .doc oder so funktionieren.


    Ich benutze die aktuellste Thunderbird Version 2.0.0.22 und WinXP prof SP2
    Gruß
    Gringo17

  • Hallo Gringo17,


    wie äußert sich der Absturz genau(Fehlermeldung: "TB hat ein Problem und muß beendet werden.." oder so ? Programm reagiert nicht mehr und kann nur abgeschossen werden? Oder...?)
    Wie fügst du Anhänge ein (drag&drop mit der Maus? Toolbar "Anhang"?)
    Ich hatte mal das gleiche Problem unter zwei Bedingungen: Anhang einfügen per drag&drop und "Lücken" im Pfad, also C:\Dokumente und Einstellungen...", aber nicht immer und nicht wirklich reproduzierbar.
    Normalerweise liegt das Problem meistens im Profil , aber du kannst ja mal beides probieren, ein neues Profil anlegen (da alte vorher sichern!) und TB deinstallieren, Programmverzeichnis löschen, neuinstallieren.


    Gruß, muzel

  • Hallo
    Also ich füge meine anhänge immer über die "Büroklammer" ein...


    Beim Absturz:
    Das Programm reagiert nicht mehr, und kann nur noch über den TAskmanager beendet werden.


    Gruß
    Gringo17