1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Bilderversand

  • Gringo17
  • 28. Juni 2009 um 10:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gringo17
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Jun. 2009
    • 28. Juni 2009 um 10:55
    • #1

    Hallo

    Bin gerade erst neu hier registriert...
    Warum ???

    Habe arge Probleme Mit Thunderbird...

    Sobald ich in eine Nachricht im Anhang ein Bild einfüge, (jpeg)
    stürzt es ab...(Programm reagiert nicht mehr)

    Alle anderen Formate, z.B. xls oder .doc oder so funktionieren.

    Ich benutze die aktuellste Thunderbird Version 2.0.0.22 und WinXP prof SP2
    Gruß
    Gringo17

  • muzel
    Gast
    • 28. Juni 2009 um 12:17
    • #2

    Hallo Gringo17,

    wie äußert sich der Absturz genau(Fehlermeldung: "TB hat ein Problem und muß beendet werden.." oder so ? Programm reagiert nicht mehr und kann nur abgeschossen werden? Oder...?)
    Wie fügst du Anhänge ein (drag&drop mit der Maus? Toolbar "Anhang"?)
    Ich hatte mal das gleiche Problem unter zwei Bedingungen: Anhang einfügen per drag&drop und "Lücken" im Pfad, also C:\Dokumente und Einstellungen...", aber nicht immer und nicht wirklich reproduzierbar.
    Normalerweise liegt das Problem meistens im Profil , aber du kannst ja mal beides probieren, ein neues Profil anlegen (da alte vorher sichern!) und TB deinstallieren, Programmverzeichnis löschen, neuinstallieren.

    Gruß, muzel

  • Gringo17
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Jun. 2009
    • 28. Juni 2009 um 12:40
    • #3

    Hallo
    Also ich füge meine anhänge immer über die "Büroklammer" ein...

    Beim Absturz:
    Das Programm reagiert nicht mehr, und kann nur noch über den TAskmanager beendet werden.

    Gruß
    Gringo17

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™