"Senden an E-Mail-Empfänger" funktioniert nicht mehr [erl.]

  • Hallo zusammen!


    Seit gestern funktioniert die Windows-Funktion "Senden an E-Mail-Empfänger" nicht mehr. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Thunderbird ist bereits seit 1,5 Jahren auf diesem Rechner als Standard-Mailprogramm installiert und das Versenden von Dateien mittels der o.g. Funktion ging immer problemlos. Ich habe auch schon nachgeguckt, ob Thunderbird wirklich noch das Standardprogramm ist und probehalber mal auf Outlook umgestellt. Wenn ich dann auf "Senden an" klicke, wird Outlook auch sofort gestartet. Wenn ich aber wieder Thunderbird als Standard einstelle und dann auf "Senden an" klicke, passiert einfach gar nichts. Kann das eventuell mit der neuesten Version von Thunderbird zu tun haben? Ich vermute, dass sich Thunderbird in den letzten Tagen automatisch aktualisiert hat (was ja auch ok ist). Jedenfalls ist die Version 2.0.0.22 installiert und die gibt es ja erst seit dem 22. Juni.


    Vielen Dank für Tipps und schöne Grüße


    Noch eine Anmerkung: Wenn ich Thunderbird direkt öffne, eine Mail verfasse und dann eine Datei anhänge, funktioniert alles problemlos.

  • Hervorragend! Vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder wie gehabt.


    Schöne Grüße