Uhrzeit an versendete E-Mails hängt um 2 Std

  • Hallo TBler!
    Das Problem scheint nicht neu zu sein, habe aber trotzt intensiver Suche keine Lösung entdecken können!
    Ich verwende XP mit TB 2.0.0.22
    Wenn ich eine E-Mail versende, ist die angegebene Uhrzeit exakt um zwei Stunden früher angegeben.
    Um Missverständnissen vorzubeugen: Wenn ich um 09:00 ein Mail absende, steht die Uhrzeit auf 07:00 ;)


    Glaubt mir, ich habe wirklich lange gesucht in diversen Foren aber keine exakte Angabe für eine Lösung gefunden :les:


    Für eine Lösung meines Problems mit möglichst genauer Anweisung wäre ich dankbar!
    Pufelopa grüßt alle Leser und speziell die Helfer

  • Guten Morgen Pufelopa und willkommen im thunderbirdforum!


    Wie schauts denn mit Deiner Systemzeit am Computer aus? Hast Du dort vielleicht als Zeitzone Greenwich meantime eingestellt? Denn das wären genau die 2 Stunden, die Dir fehlen. Du müsstest einmal überprüfen, ob Du bei Datum und Uhrzeit, Deine Systemzeit auf Zone, Berlin, rom, etc. eingestellt hast.


    Denn soviel ich weiß, holt sich der Vogel seine Infos doch auch nur von der Systemzeit des Rechnerns.

  • Hallo Wien!


    Meine Systemzeit ist ok!
    Die Zeitzone ist auf Berlin, Wien, Rom... eingestellt.


    Berlin grüßt Wien :hallo:

  • Hallo nochmal!


    Dann würde ichs mal im abgesicherten Modus probieren, eine Mail zu vesenden, ob da auch die Uhr 2 Stunden zu spät geht.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, welche Erweiterung dies verursachen könnte, aber einen Versuch ist es sicher wert.