Kein Empfang möglich - Dauerhafter Fehler (ERLEDIGT)

  • Servus mal wieder,
    gibt mal wieder ein Problem beim Einrichten einer neuen Addi.
    HAbe mein 4. Mailkonto (info@...aktion.de) neu eingerichtet - und kann senden.
    Ein Empfang ist aber leider nicht möglich, hab aber meine Zweifel ob dies an der Einstellung liegt.
    Immerhin habe ich ein anderes Konto beim gleichen Anbieter, die Einstellung mehrmals gegengequeckt, zugeteilte Passwörter und Benutzernamen richtig zugeordnet sowie die erfolrderliche Authentifizierung zugelassen.


    Ich kann jetzt von info@...aktion.de (neue Adresse) nach info@...shop.de (gleicher Anbieter) senden, und bekomme die nachricht auch, die Antwort an den Absender wird aber nie ankommen. Anstelle dessen bekomme ich die Fehlermeldung:
    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
    info@...aktion.de
    Unrouteable address


    Das ich zu blöd bin das (zwischenzeitlich) 8. Konto neu einzurichten stelle ich in zweifel.
    Der Gegenqueck mit dem ausgegrabenen Outlook kommt zu dem gleichen Ergebniss: Senden problemlos möglich, beim Empfang bekomme ich wieder o.a. Fehlermeldung beim Absender.


    Habe den Eingangsserver sowohl als pop3 als auch als imap getestet...


    Was kann das sein? Weiter Infos gebe ich gerne - soweit ich kann.
    Gruss und Danke schon mal
    Ko_ne

    Einmal editiert, zuletzt von Ko_ne ()

  • Hallo und guten Tag Ko_ne,


    an TB liegt es aber wohl nicht, denn die Meldung

    Zitat


    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error.

    kommt ja vom Server zurück und das heißt, dass die Empfänger-Adresse so nicht existiert, da ist wohl noch ein Fehler drin.
    Es kann durchaus sein, dass du eine falsche Adresse angegeben hast und trotzdem damit senden kannst, wenn du es über den gleichen Provider tust, dann reichen Benutzername und Kennwort, evtl. sogar die, von dem anderen eingeloggten Konto.
    Prüfe mal in den Konfigurationen deines Providers die Adresse, evtl. hat sich dort ein Fehler eingeschlichen.

  • :top: Verdacht bestätigt - Vielen Dank an "rum"
    DNS Fehler am Server!


    Gruss Ko_ne