1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Empfang möglich - Dauerhafter Fehler (ERLEDIGT)

  • Ko_ne
  • 1. Juli 2009 um 11:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ko_ne
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Mai. 2006
    • 1. Juli 2009 um 11:58
    • #1

    Servus mal wieder,
    gibt mal wieder ein Problem beim Einrichten einer neuen Addi.
    HAbe mein 4. Mailkonto (info@...aktion.de) neu eingerichtet - und kann senden.
    Ein Empfang ist aber leider nicht möglich, hab aber meine Zweifel ob dies an der Einstellung liegt.
    Immerhin habe ich ein anderes Konto beim gleichen Anbieter, die Einstellung mehrmals gegengequeckt, zugeteilte Passwörter und Benutzernamen richtig zugeordnet sowie die erfolrderliche Authentifizierung zugelassen.

    Ich kann jetzt von info@...aktion.de (neue Adresse) nach info@...shop.de (gleicher Anbieter) senden, und bekomme die nachricht auch, die Antwort an den Absender wird aber nie ankommen. Anstelle dessen bekomme ich die Fehlermeldung:
    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
    info@...aktion.de
    Unrouteable address

    Das ich zu blöd bin das (zwischenzeitlich) 8. Konto neu einzurichten stelle ich in zweifel.
    Der Gegenqueck mit dem ausgegrabenen Outlook kommt zu dem gleichen Ergebniss: Senden problemlos möglich, beim Empfang bekomme ich wieder o.a. Fehlermeldung beim Absender.

    Habe den Eingangsserver sowohl als pop3 als auch als imap getestet...

    Was kann das sein? Weiter Infos gebe ich gerne - soweit ich kann.
    Gruss und Danke schon mal
    Ko_ne

    Einmal editiert, zuletzt von Ko_ne (1. Juli 2009 um 19:18)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Juli 2009 um 12:10
    • #2

    Hallo und guten Tag Ko_ne,

    an TB liegt es aber wohl nicht, denn die Meldung

    Zitat


    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error.

    kommt ja vom Server zurück und das heißt, dass die Empfänger-Adresse so nicht existiert, da ist wohl noch ein Fehler drin.
    Es kann durchaus sein, dass du eine falsche Adresse angegeben hast und trotzdem damit senden kannst, wenn du es über den gleichen Provider tust, dann reichen Benutzername und Kennwort, evtl. sogar die, von dem anderen eingeloggten Konto.
    Prüfe mal in den Konfigurationen deines Providers die Adresse, evtl. hat sich dort ein Fehler eingeschlichen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Ko_ne
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Mai. 2006
    • 1. Juli 2009 um 19:17
    • #3

    :top: Verdacht bestätigt - Vielen Dank an "rum"
    DNS Fehler am Server!

    Gruss Ko_ne

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Juli 2009 um 19:19
    • #4

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™