Profile wiederherstellen - ich komm nicht weiter [erledigt]

  • Hallo,
    warscheinlich gibt es dieses Thema hier bereits 100 mal, allerdings habe ich bisher nichts gefunden, das mir wirklich weitergeholfen hat. Deshalb meine Frage:
    Ich habe, nachdem Thunderbird pötzlich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr funktioniert hat, Thunderbird deinstalliert, aber vorher den Profile-Ordner gesichert (aus .../User/Anwendungsdaten/Thunderbird ...).
    Jetzt habe ich Thunderbird neu installiert, im Ordner .../User/Anwendungsdaten/Thunderbird... den neuen Profile-Ordner gelöscht und durch meinen alten erstzt.
    Leider sind weder meine alten Konten noch meine alten E-mails in Thunderbird zu sehen.
    Mein Betriebssystem ist XP. Ich habe keine neuen Konten angelegt, sondern alles abgebrochen.
    Was habe ich falsch gemacht bzw. muss ich jetzt noch machen, um Thunderbird mir meinen alten Einstellungen und vor allem E-Mails wieder hinzubekommen?
    Vielen Dank jetzt schon mal für eure Hilfe, ich bin relativ verzweifelt!
    Viele Grüße
    Subu

  • Hallo und guten Morgen Subu,


    hast du nur den Ordner Profiles ersetzt? Dann fehlt TB der Hinweis, wo er sein Profil findet, denn der steht in der ..\thunderbird\profiles.ini
    Starte TB mit dem Profilmanager (Start>Ausführen>thunderbird.exe -p) >"Profil erstellen" und bei "Ordner wählen" den Profilordner im Ordner Profiles auswählen und fertigstellen.
    Alternativ dazu kannst du den Ordnernamen in der profiles.ini händisch anpassen.

  • es hat funktioniert! VIELEN; VIELEN; VIELEN DANK!!!!!!!!! DU hast mich gerettet!!! Danke!