1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profile wiederherstellen - ich komm nicht weiter [erledigt]

  • subudu
  • 1. Juli 2009 um 23:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • subudu
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Apr. 2009
    • 1. Juli 2009 um 23:48
    • #1

    Hallo,
    warscheinlich gibt es dieses Thema hier bereits 100 mal, allerdings habe ich bisher nichts gefunden, das mir wirklich weitergeholfen hat. Deshalb meine Frage:
    Ich habe, nachdem Thunderbird pötzlich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr funktioniert hat, Thunderbird deinstalliert, aber vorher den Profile-Ordner gesichert (aus .../User/Anwendungsdaten/Thunderbird ...).
    Jetzt habe ich Thunderbird neu installiert, im Ordner .../User/Anwendungsdaten/Thunderbird... den neuen Profile-Ordner gelöscht und durch meinen alten erstzt.
    Leider sind weder meine alten Konten noch meine alten E-mails in Thunderbird zu sehen.
    Mein Betriebssystem ist XP. Ich habe keine neuen Konten angelegt, sondern alles abgebrochen.
    Was habe ich falsch gemacht bzw. muss ich jetzt noch machen, um Thunderbird mir meinen alten Einstellungen und vor allem E-Mails wieder hinzubekommen?
    Vielen Dank jetzt schon mal für eure Hilfe, ich bin relativ verzweifelt!
    Viele Grüße
    Subu

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Juli 2009 um 10:20
    • #2

    Hallo und guten Morgen Subu,

    hast du nur den Ordner Profiles ersetzt? Dann fehlt TB der Hinweis, wo er sein Profil findet, denn der steht in der ..\thunderbird\profiles.ini
    Starte TB mit dem Profilmanager (Start>Ausführen>thunderbird.exe -p) >"Profil erstellen" und bei "Ordner wählen" den Profilordner im Ordner Profiles auswählen und fertigstellen.
    Alternativ dazu kannst du den Ordnernamen in der profiles.ini händisch anpassen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • subudu
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Apr. 2009
    • 3. Juli 2009 um 00:48
    • #3

    es hat funktioniert! VIELEN; VIELEN; VIELEN DANK!!!!!!!!! DU hast mich gerettet!!! Danke!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™