TB holt keine Emails bei T-online ab

  • Hallo Forum,


    ich habe ein neues Konto angelegt welches auf T-online zeigt. Ich kann Emails schreiben, es werden jedoch keine abgeholt.
    Es erscheint kein Fehler sondern die Meldung "keine neuen Nachrichten auf dem Server".


    Dies ist definitiv falsch.


    Diese Aussage bezieht sich auf den Email-Account von meiner Frau die bei T-online als Mitbenutzer regisitiert ist - aber ein eigenes Konto betreibt.


    So einen Fall habe ich beim Stöbern hier im Forum noch nicht gefunden.


    Hat jemand Rat?


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Gerhard!


    Werden dir denn überhaupt keine Mails angezeigt?
    Du hast also auch ein Konto bei T.O.? Und geht ihr auch über T.O. ins Internet?
    Wenn dem so ist, musst du für jedes Konto in den T.O.-Konfigurationen ein E-Mail-Passwort vergeben und die entsprechenden Server verwenden, sonst wird immer nur die Hauptadresse abgefragt, weil die über die Internetzugangsdaten bereits angemeldet ist.


    T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html