Bei vielen BCC-Feldern kommt Fehlermeldung

  • Hallo,


    ich muß eine wichtige Mail an mehrere Personen bcc senden. Dazu habe ich mehrere Bcc-Felder geöfnet. Beim Absenden kommt aber immer die Fehlermeldung "unrecognized command" und die Bitte, die Adressen zu kontrolieren, die sind aber alle in Ordnung. Weiß da jemand zufällig neHilfe???

  • Hi weisaunix,


    und willkommen im Forum.
    Grundsätzlich ist es sehr vernünftig, beim Senden an mehrere Personen "BCC" zu verwenden.
    Ich selbst habe aber noch nie einen Unterschied beim Versand per "BCC" gegenüber "An" und "CC" festgestellt. Und ich nutze "BCC" sehr oft ... .


    Deshalb zuerst meine Fragen:
    Wer schickt die Fehlermeldung? Der Server, oder das Programm?
    Schreibst du auch deine eigene Adresse in "An"? (Manche Provider mögen nicht ein reines "BCC")
    Wie viele Adressaten sind es? (Aus gutem Grund, Spamvermeidung, sind da viele Provider sehr regressiv und beschränken schon bei einer Handvoll Adressaten)
    Und du bist wirklich absolut sicher, dass die Adressen korrekt geschrieben sind? (Bislang die "beliebteste" Ursache bei den gelösten Problemen ...)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!