1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner verloren

  • Sturmvogel
  • 6. Juli 2009 um 14:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sturmvogel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Jul. 2009
    • 6. Juli 2009 um 14:18
    • #1

    Hallo,
    ich nutze wohl Thunderbird, habe jedoch für Probleme keine Grundlagenkenntnisse.
    Mein Problem: Ich habe drei Konten mit Unterkonten(?), wie Posteingang, gesendet, Entwürfe, Papierkorb, Postausgang usw..
    Wahrscheinlich durch Fehler von mir sind der Titel eines Hauptkontos und einige Unterkonten verschwunden.
    Habe ich eine Chance sie zu aktivieren/zu finden/zu öffnen/neu zu installieren?
    Was ist mit den darin befindlichen E-Mails?
    Wer kann helfen?
    Sturmvogel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Juli 2009 um 15:23
    • #2

    Hallo Sturmvogel

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Normaler Weise siehst du im Hauptfenster links die Kontennamen und darunter jeweils die Ordner.

    Schau mal meinen Beitrag ab dem zweiten Absatz zu einem ähnlichen Fall heute Morgen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Sturmvogel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Jul. 2009
    • 7. Juli 2009 um 10:06
    • #3

    Danke für den Hinweis, aber das ist es nicht. Es werden "Alle Ordner" angezeigt.
    Besonders ärgerlich ist, dass bei einem Konto das "Gesendet" mit den darin befindlichen E-Mails nicht mehr sichtbar ist.
    1. Wo können sie sein?
    2. Kann ich ein neues "Gesendet" einrichten?
    Wenn ich einen neuer Ordner einrichte ist es wie ein Unterordner und die gesendeten E-Mails werden nicht automatisch dort gespeichert.
    Sturmvogel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Juli 2009 um 10:32
    • #4

    Hi,

    schau erst mal nach, ob es die Maildateien noch gibt. Gehe dazu bei beendetem TB in den Profilordner und dort in ..\mail\local folders und ..\mail\pop* (*=Accountname) und suche die Dateien ohne Endung. Das sind die Maildateien. Dazu gibt es jeweils eine gleichnamige Datei mit Endung *.msf, das ist nur ein Index.
    Die Maildateien kannst du mit einem Editor öffnen und nachsehen, ob es die gesuchten Mails sind, die neueste Mail steht am Ende.
    Schau unter Punkt 11 der Anleitung nach, da sind die Dateien im Profil erklärt.

    Der Profilordner?

    Zitat von "rum"

    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDosen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Sturmvogel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Jul. 2009
    • 7. Juli 2009 um 16:20
    • #5

    Hallo,
    danke für die Hilfsangebote!
    Ich habe versucht, die angegebenen Pfade zu finden und ihnen zu folgen. Mir fehlt Wissen, um den Einstieg zu finden. Wenn die geöffnete Maske auf dem Monitor nicht den Begriff der nächsten Angabe für den Pfad zeigt, bin ich schon aufgeschmissen.
    Der Rechner arbeitet mit XP. Der Browser ist Mozilla Firefox.
    So habe ich es nicht geschafft, den Einstig für den Pfad zu finden. Vielleicht bin ich auch nur nicht weitergekommen und habe aufgegeben.
    Das muss ich mit mehr Zeit weiter versuchen.
    Sturmvogel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™