Ordner verloren

  • Hallo,
    ich nutze wohl Thunderbird, habe jedoch für Probleme keine Grundlagenkenntnisse.
    Mein Problem: Ich habe drei Konten mit Unterkonten(?), wie Posteingang, gesendet, Entwürfe, Papierkorb, Postausgang usw..
    Wahrscheinlich durch Fehler von mir sind der Titel eines Hauptkontos und einige Unterkonten verschwunden.
    Habe ich eine Chance sie zu aktivieren/zu finden/zu öffnen/neu zu installieren?
    Was ist mit den darin befindlichen E-Mails?
    Wer kann helfen?
    Sturmvogel

  • Danke für den Hinweis, aber das ist es nicht. Es werden "Alle Ordner" angezeigt.
    Besonders ärgerlich ist, dass bei einem Konto das "Gesendet" mit den darin befindlichen E-Mails nicht mehr sichtbar ist.
    1. Wo können sie sein?
    2. Kann ich ein neues "Gesendet" einrichten?
    Wenn ich einen neuer Ordner einrichte ist es wie ein Unterordner und die gesendeten E-Mails werden nicht automatisch dort gespeichert.
    Sturmvogel

  • Hi,


    schau erst mal nach, ob es die Maildateien noch gibt. Gehe dazu bei beendetem TB in den Profilordner und dort in ..\mail\local folders und ..\mail\pop* (*=Accountname) und suche die Dateien ohne Endung. Das sind die Maildateien. Dazu gibt es jeweils eine gleichnamige Datei mit Endung *.msf, das ist nur ein Index.
    Die Maildateien kannst du mit einem Editor öffnen und nachsehen, ob es die gesuchten Mails sind, die neueste Mail steht am Ende.
    Schau unter Punkt 11 der Anleitung nach, da sind die Dateien im Profil erklärt.


    Der Profilordner?

    Zitat von "rum"

    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDosen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Hallo,
    danke für die Hilfsangebote!
    Ich habe versucht, die angegebenen Pfade zu finden und ihnen zu folgen. Mir fehlt Wissen, um den Einstieg zu finden. Wenn die geöffnete Maske auf dem Monitor nicht den Begriff der nächsten Angabe für den Pfad zeigt, bin ich schon aufgeschmissen.
    Der Rechner arbeitet mit XP. Der Browser ist Mozilla Firefox.
    So habe ich es nicht geschafft, den Einstig für den Pfad zu finden. Vielleicht bin ich auch nur nicht weitergekommen und habe aufgegeben.
    Das muss ich mit mehr Zeit weiter versuchen.
    Sturmvogel