Backup/Export von Empfängerregeln [gelöst]

  • Hallo,


    ich habe in meinem Thunderbird (2.0.0.22/Ubuntu 8.10) verschiedene Empfängerregeln eingestellt. Gibt es die Möglichkeit, diese mit einem Backup o.ä. zu sichern, so dass ich sie auf einen anderen Rechner exportieren kann?


    Beste Grüße
    Bordiga

  • Hallo und Danke für die Antwort!


    Ich habe aber bei dem Link leider nichts zu Empfängerregeln gefunden, sondern nur zu Filtern. Ich würde gerne nur die Empfängerregel sichern. Weiss jmnd, wo die gelagert sind?

  • "rum" schrieb:

    ähm, was bitte sind denn "Empfängerregeln"?


    EnigMail hat sowas und speichert diese im Profil in der Datei pgprules.xml. Würde mich aber wundern wenn diese gemeint wären :)

  • "jesus" schrieb:


    EnigMail hat sowas und speichert diese im Profil in der Datei pgprules.xml. Würde mich aber wundern wenn diese gemeint wären :)


    Doch, genau die meinte ich! Ich habe aber aus Versehen im falschen thread gepostet, ich wollte das eigentlich unter "Verschlüsselung&Digitale Unterschrift" posten. Kann das evtl jmnd verschieben? @Jesus: Ich hab die Datei leider nicht gefunden, sicher, dass die unter Ubuntu auch so heißt? Wenn ja, kannst du mir den Pfad sagen?

  • "Bordiga" schrieb:

    Ich hab die Datei leider nicht gefunden, sicher, dass die unter Ubuntu auch so heißt?


    Habe jetzt kein Ubuntu, aber ich würde sagen ja, da sie unter SuSE auch angelegt wird.
    Ist auch logisch, da sie ja von EnigMail gespeichert wird und das ist ja bekanntlich - wie TB auch - annähernd OS-unabhängig.

    "Bordiga" schrieb:

    kannst du mir den Pfad sagen?


    Die sollte direkt im Profilordner neben der prefs.js liegen

  • Hallo,


    sorry, aber ich kann die Datei nicht finden, weder über die Suche noch im Ordner. In der enigmail.js ist zwar ein Bezug auf die Datei drin, aber wo die ist, ist mir nach wie vor unklar, bei TBportable finde ich sie. Ist hier jmnd mit Ubuntu, der/die mir da weiterhelfen kann?

  • Auf gelöst gesetzt, da die Datei wohl doch im Profil gefunden wurde :)

  • Hy,


    nur nebenbei - ist im Profil ...


    ... wo denn wohl auch sonst.


    greetings ... ;)

  • "Vic~" schrieb:

    nur nebenbei - ist im Profil ...
    ... wo denn wohl auch sonst.


    Er hat halt gesucht und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Passiert mir jeden Tag :cool:
    Und unter Linux muss man sich halt auch etwas umgewöhnen mit der Verzeichnis-Struktur.
    Und: Um die Uhrzeit gehörst Du ins Bett :lol: