1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

4 GMX Acc. und Nur einer Empfängt :( [erledigt]

  • Yasin
  • 7. Juli 2009 um 01:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Yasin
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Jul. 2009
    • 7. Juli 2009 um 01:47
    • #1

    Hi,

    ich habe leider keine passenden Antworten gefunden.

    Ich habe 4 GMX Accounds, bei allen die gleichen Einstellungen vorgenommen. Nur von einem Acc. werden die Emails abgerufen; das ist nicht mal der "Standard-Acc.". Von allen kann ich senden.

    Kann mir einer helfen?

    Liebe Grüße, Yasin

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    579
    Beiträge
    21.526
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. Juli 2009 um 07:18
    • #2

    Hallo Yasin,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du hast also 4 Konten bei GMX (Bezahl-Account?) bei gleichen Zugangsdaten? Bei einem Free-Account wären 2 davon Fun-Adressen.
    Wenn du nur eine Kundennummer besitzt, müssen 3 E-Mail-Adressen als Alias-Identitäten eingerichtet werden.
    --> Extras > Konten > %Kontoname% > Weitere Identitäten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Yasin
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Jul. 2009
    • 7. Juli 2009 um 17:14
    • #3

    EDIT: Ok, ich habe das Problem dank eurer Hilfe gelöst. War zu voreilig mit meinem Kommentar. Habe der Standard-Mail die restlichen Adressen als "Alias-Identität" angehängt und es hat funktioniert. Super!

    Was ich noch sagen möchte: Ich finde es einfach klasse, dass Ihr ein so unglaublich komplexes und rundes Programm für alle zugänglich macht. Ehrlich, ich bin so begeistert von Open-Source. Unglaublich! Vielen Dank und lasst euch nicht kaufen!

    _____________________________________
    Hi,

    vielen Dank für die liebe Begrüßung.

    Ich habe 4 Freeaccounts. Alle unabhängig voneinander bei GMX eingerichtet. Deswegen vier verscheidene Kundennummern. Ich arbeitete vorher mit Outlook. Da hatte alles funktioniert.
    Mit "gleichen Einstellungen" meinte ich nicht die gleichen Zugangsdaten, sondern nur, dass ich neben den Zugangsdaten alle anderen Einstellungen rund um die Kontoeinrichtung gleich sind. Deswegen wunderte es mich, dass nur von einem Account die Emails abgeholt werden.

    Das mit der "Alias-Identität" habe ich nicht gefunden / verstanden.

    Liebe Grüße und vielen Dank, Yasin

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    579
    Beiträge
    21.526
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. Juli 2009 um 18:21
    • #4

    Hallo Yasin,

    schön, dass du dein Problem lösen konntest, und danke für die Rückmeldung!

    Zitat von "Yasin"

    Vielen Dank und lasst euch nicht kaufen!


    Keine Angst! Dafür bieten die User hier allzu gerne freiwillig und ohne Bezahlung ihre Hilfe an. :mrgreen:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Yasin
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Jul. 2009
    • 7. Juli 2009 um 22:04
    • #5

    huhu, noch mal,

    ich bin davon ausgegangen, dass alles OK ist. Nachdem ich der Standard-Mail die restlichen Adressen als "Alias-Identität" angehängt habe, empfange ich jetzt von allen Alias-Identitäten Emails nur nicht von meiner Standart-Mail.

    Woran könnte das liegen?

    Gruß, Yasin

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    579
    Beiträge
    21.526
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Juli 2009 um 00:47
    • #6

    Hallo Yasin,

    poste bitte mal deine Einstellungen des Posteingang-Servers der Standard-Mail-Adresse - am besten per Screenshot.
    --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten anonymisieren!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Yasin
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Jul. 2009
    • 8. Juli 2009 um 01:15
    • #7

    Hallo,

    da es mit der Img-Funktion nicht hingehauen hat ("Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden."), habe ich den nackten Link zu den Bildern gepostet.
    Hier die Servereinstellungen

    1. http://img198.imageshack.us/i/tb1t.jpg/

    2. http://img245.imageshack.us/i/tb2.jpg/

    3. http://img261.imageshack.us/i/tb3.jpg/

    vielen Dank und gute Nacht:)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    579
    Beiträge
    21.526
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Juli 2009 um 07:16
    • #8

    Hallo,

    seltsam ist, dass der Abruf für die Alias-Identitäten funktioniert. Normalerweise müsste dann auch das Standard-Konto gehen.

    Zunächst zu deinen Server-Enstellungen-POP: "TLS, wenn möglich" ist nicht sinnvoll. Besser "SSL", Port 995. Als Benutzername mal deine Kundennummer einsetzen.
    Apropos Kundennummer:

    Zitat von "Yasin"


    Ich habe 4 Freeaccounts. Alle unabhängig voneinander bei GMX eingerichtet. Deswegen vier verscheidene Kundennummern.


    Wenn diese Aussage stimmt (4 verschiedene Kundennummern!), müsstest du tatsächlich 4 verschiedene Konten einrichten, bei denen du als Benutzername jeweils die entsprechende Kundennummer einträgst.
    Und bitte noch folgende Informationen nachliefern:

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Yasin
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Jul. 2009
    • 8. Juli 2009 um 13:18
    • #9

    Hallo,

    ich habe als Benutzername für jedes Konto die entsprechende Kundennummer eingesetzt. Jetzt scheint alles zu funktionieren.

    Wenn ich mich die Tage nicht mehr melde, hat alles funktioniert :)

    Ich danke euch.

    Liebe Grüße, Yasin

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    579
    Beiträge
    21.526
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Juli 2009 um 14:02
    • #10
    Zitat von "Yasin"

    . Jetzt scheint alles zu funktionieren.


    Dann lassen wir uns mal überraschen. ;) Danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™